Distribution von Serverboards

Macle und Gigabyte arbeiten zusammen

Uhr | Updated

Der deutsche Distributor Macle und der Hersteller Gigabyte haben eine Distributionspartnerschaft angekündigt. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam Server-Hardware für den DACH-Raum anbieten. Das neue Lösungsportfolio ist bereits verfügbar.

Das Technologie- und Computer-Unternehmen Gigabyte hat mit dem deutschen Distributor Macle eine Partnerschaft schliessen können. Der niederrheinische Anbieter von Server- und Storage-Lösungen erweitert sein Portfolio damit um 12 unterschiedliche Server- und Workstation-Systemboards, wie aus der aktuellen Mitteilung hervorgeht.

Durch die Partnerschaft sollen System-Integratoren, Systemhäuser und andere IT-Unternehmen im DACH-Raum profitieren. Die Lösungen von Gigabyte seien alle für den Einsatz mit Intel-Xeon-Prozessoren konzipiert. Das Sortiment umfasse zwei Systemboards für 1-Socket-Einstiegsserver im Micro-ATX-Format und ATX-Bauform. Dazu kommen vier Workstation-Boards für wahlweise 1-Socket-CPU-Workstations oder 2-CPU-Sockets für High-End-Workstations.

Sechs Serverboards sollen mit jeweils 2 CPU-Sockets ein Leistungsspektrum vom gehobenen Standard-Server mit Intel-Xeon-E5-2400-CPU bis zur Enterprise-Lösung für E5-2600er Xeon-CPU bieten. Zertifizierungen für VMware und Red Hat würden die Einsatzmöglichkeiten der Workstation- und Serverboard-Serie für den Fachhandel zusätzlich erweitern.

Das erweiterte Portfolio ist nach Angaben des Distributors bereits erhältlich. Macle berät und beliefert Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Webcode
j6teqWgG