Kirstin Scheele neu bei EMC Schweiz
EMC hat Kirstin Scheele zur Leiterin des Marketings in der Schweiz berufen. Sie folgt auf Markus Malizia. Dieser betreut seit dem Sommer des vergangenen Jahres die Schweizer Channel-Partner.


Speicherhersteller EMC hat Kirstin Scheele zur neuen Marketingleiterin für sein Schweiz-Geschäft ernannt. Scheele wird mit ihrer Berufung auch Mitglied der Geschäftsleitung von EMC Schweiz und wird direkt an Managing Director Stefano Camuso berichten.
Die Managerin wird das Marketing-Team leiten. Zu ihren wichtigsten Aufgaben gehört die Verbesserung der Kundenbeziehungen. Ausserdem soll sie das Big-Data-Geschäft voranbringen. Scheel folgt auf Markus Malizia, der seit August des vergangenen Jahres EMCs Channel-Bereich verantwortet.
Die Volkswirtschaftlerin Scheele wechselt von Storage Craft, wo sie zuletzt als Marketingleiterin auf EMEA-Ebene tätig war. Davor verantwortete sie beim B2B-Spezialisten Crossgate das Marketing im DACH-Raum, Frankreich, Italien und Grossbritannien. Erfahrungen im Agenturumfeld sammelte sie zuvor beim Marketing- und Kommunikationsdienstleister Pepper Global, wo sie unter anderem für Kunden wie HP und Symantec tätig war.
Kirstin Scheele hat Volkswirtschaftslehre in Verbindung mit der fachspezifischen Fremdsprachenausbildung in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch studiert.

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

UMB bündelt drei Standorte

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle
