Rebranding

Tawipay heisst jetzt Monito

Uhr

Tawipay hat sich in Monito umbenannt. Der neue Name bringe die Vision des Unternehmens mehr zum Ausdruck. Monito hat eine Plattform zum Vergleich internationaler Überweisungen entwickelt.

Die neue Website von Monito. (Quelle: Screenshot)
Die neue Website von Monito. (Quelle: Screenshot)

Das in Lausanne beheimatete Fintech-Start-up Tawipay hat einen neuen Namen. Es heisst nun Monito. Laut CEO François Briod ist der Name "griffiger, einfacher zu erinnern und bringt die Visionen sowie Ambitionen" besser zum Ausdruck, sagte er gegenüber Startupticker.

Parallel zum Rebranding lancierte Monito sein gleichnamiges Vergleichsportal für internationale Geldtransfers. Die Vision von Monito ist es, Geldüberweisungen transparenter zu machen. Das Start-up adressiert dabei vor allem Migranten, die Geld in ihre Heimatländer überweisen. Die Nutzer erhalten Informationen von über 450 Anbietern zu den Konditionen von Geldtransfers.

Ende 2015 gewann Monito mit seinem Konzept den ersten Swiss Fintech Pitch. Nach eigenen Angaben hat Monito bisher rund 270'000 Nutzer bei Überweisungen unterstützt.

Webcode
9521