McAfee und Fireeye heissen jetzt Trellix
Nach ihrer Fusion erhalten McAfee Enterprise und Fireeye einen neuen Namen. Das nun als Trellix agierende Unternehmen will Analysen durch Machine Learning beschleunigen.
Das Private-Equity Unternehmen Symphony Technology Group (STG) hat den neuen Namen des aus McAfee Enterprise und Fireeye fusionierten Unternehmens bekannt gegeben. Das neu entstandene IT-Sicherheitsunternehmen werde demnach Trellix heissen. Die Ankündigung zur Fusion fand bereits im Oktober 2021 statt. Trellix soll Laut STG Unternehmen eine auf Extended Detection und Response (XDR)-basierende Sicherheitsgrundlage anbieten. Das neue System würde auf Machine Learning basieren und soll die Automatisierung der Kundenprozesse beschleunigen.
"Wir freuen uns sehr darüber, Trellix als Teil des STG-Portfolios zählen zu dürfen", sagt William Chisholm, Managing Partner bei STG. "Unsere Kunden können davon ausgehen, dass Trellixs Living-Security-Platform über den gesamten XDR-Markt hinweg für Innovationen sorgen wird."
Der Mitteilung zufolge beinhaltet das Trellix-XDR-Ökosystem über sechshundert native und offene Sicherheitstechnologien. Daraus sollen sowohl bessere Einblicke, ein höherer Grad an Kontrolle und ein nachvollziehbarer Bedrohungskontext für die Experten resultieren.
Erhöhte Sicherheit durch Machine Learning, das klingt für die meisten wohl nach einem frommen Wunsch. Das Thema Sicherheit spielte kürzlich bei Crypto.com auch eine wichtige Rolle. Über mehrere Stunden war der Service down, lesen Sie hier was der Anbieter seinen Kunden nun rät.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Wenn Harry Potter von der Gen-Z geschrieben worden wäre
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Salesforce-Benioff interviewt Nvidia-CEO Jensen Huang
Das ändert sich auf Apple-Geräten