Online-Datenspeicher

Wuala jetzt auch im Fachhandel

Uhr | Updated

Wuala vertreibt Online-Speicher neu auch über den Schweizer Fachhandel.

Der Online-Speicher-Anbieter Wuala bietet die Wuala-Card nun auch über Interdiscount, Data Quest und Heiniger an. Mit der Wuala-Card erhalten Speicherwillige für 29 Franken pro Jahr Zugriff auf 10 Gigabyte Online-Speicherplatz.

Die Wuala-Card funktioniert wie eine Prepaid-Karte fürs Handy: Auf der Karte steht ein Code, der den Zugang zu Wualas Online-Speicher freischaltet. Zusatzfunktionen wie automatisches Backup, Dateisynchronisation und -wiederherstellung sind auch dabei.

Wuala-Mitbegründer Dominik Grolimund sagt, er sei „überzeugt, dass das Bedürfnis nach einem sicheren Online-Backup für digitale Erinnerungen wie zum Beispiel Ferienfotos zunehmen wird“. Und René Schneider von Data Quest freut sich: „Wir sehen Wuala als perfekte Ergänzung zu herkömmlichen Backup-Lösungen.“

Webcode
SDKBUSEJ