Überzeugende Zahlen

Knackt Salesforce 2012 die 2-Milliarden-Umsatzgrenze?

Uhr | Updated

Salesforce erzielte im dritten Quartal 429,1 Millionen US-Dollar Umsatz. Dies sind rund 100 Millionen mehr als noch im Vorjahresquartal.

Salesforce hat Zahlen zum dritten Quartal 2010 veröffentlicht. Der US-Konzern erzielte 429,1 Millionen US-Dollar Umsatz - rund 100 Millionen mehr als noch im Vorjahresquartal. Analysten hatten lediglich mit 410,5 Millionen gerechnet.

Das Nettoergebnis beträgt 21,1 Millionen Dollar (15 Cents pro Aktie). Im Vorjahr waren es noch 20,7 Millionen Dollar (16 Cents pro Aktie). Heute sind allerdings auch mehr Aktien im Umlauf als noch 2009. Der Konzern profitierte vor allem von deutlich gestiegenen Lizenzeinnahmen für seine CRM-Lösungen.

Für das laufende Quartal erwartet Salesforce einen Umsatz von 447 bis 449 Millionen Dollar. Für das Fiskaljahr 2011 rechnet das Unternehmen mit Umsatzerlösen in Höhe von bis zu 1,65 Milliarden Dollar. Sogar eine Prognose für das Fiskaljahr 2012 wurde gewagt: Der Spezialist für Cloud Computing rechnet dann mit einem Umsatz von 1,97 bis 2 Milliarden Dollar.

Webcode
sVVHpSdP