Alcatel-Lucent mit neuem Leiter Services
Alcatel-Lucent hat ein neues Mitglied der Geschäftsleitung bekanntgegeben. Stephan Schüpbach wird am Schweizer Hauptsitz in Zürich die Leitung des Services-Bereich übernehmen.

Alcatal-Lucent hat Stephan Schüpbach zum Leiter Services Schweiz ernannt. In seiner neuen Positition ist Schüpbach für den Services-Bereich von Alcatel-Lucent in der Schweiz verantwortlich und erweitert die Geschäftsleitung des Unternehmens.
Schüpbach wird seine Aufgaben per 1. Januar 2011 am Schweizer Hauptsitz aufnehmen. In seiner Funktion wird er an Friedrich Trawoeger, Vize-Präsident der Services Business Gruppe für Zentral- und Südosteuropa berichten.
Bevor Schüpbach am 1. Oktober 2010 zum stellvertretenden Leiter Services bei Alcatel wurde, leitete er als Operations-Direktor den Betrieb von Colt Telecom Schweiz. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen bei Ascom.

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
