Das Ende von Wikileaks?

Julian Assange in London verhaftet

Uhr | Updated

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde von der britischen Polizei geschnappt. Viel länger hätte das Katz und Maus-Spiel wohl auch nicht gehen können.

Die Flucht des Wikileaks-Gründers hat nun eine Ende. Die britische Polizei hat Julian Assange heute um 10:30 Uhr, angeblich wegen des schwedischen Haftbefehls, in London verhaftet. Dem 39-Jährigen wird die Vergewaltigung zweier Frauen vorgeworfen.

Kurz Vor der Verhaftung verhandelten Assanges Anwälte lange mit der Polizei. Die britische Polizei hatte sich geweigert, Assange mitzuteilen, weshalb genau er eigentlich gesucht werde. Wie der "Guardian" berichtet, ist für ihn Einzelhaft mit Kontaktsperre vorgesehen. Assange soll noch heute einem Richter vorgeführt werden.

Webcode
zkAHAHSQ