Deal von Motorola und Nokia Siemens verzögert sich
Die chinesischen Kartellbehörden haben der Auslagerung der Mobilfunknetzausrüstungs-Sparte von Motorola an Nokia Siemens noch nicht zugestimmt.
Die Übernahme der Mobilfunknetzausrüstungs-Sparte von Motorola durch Nokia Siemens verzögert sich, wie die Unternehmen mitteilen. Während die entsprechenden Wettbewerbshüter in der EU und den USA dem Vorhaben zugestimmt haben, steht der Segen der chinesischen Kartellbehörden noch aus.
Deswegen verzögere sich die Übernahme, die eigentlich Ende Jahr abgeschlossen werden sollte. Man erwarte einen Abschluss im frühen 2011, heisst es in der Medienmitteilung.
Nach der Übernahme sind laut dem Unternehmen rund 7500 Mitarbeiter von einem Transfer zu Nokia Siemens betroffen, die meisten davon in den USA, China und Indien.
Wahrnehmung und Umsetzung von Cyberresilienz klaffen in der Schweiz auseinander
Salesforce übernimmt Braze für 5,66 Milliarden Dollar
Bund muss bei der Datensicherung von Microsoft 365 nachbessern
Gestohlene Schlüssel gefährden bis zu 400'000 Wordpress-Seiten
Clarkson, Hammond und May treffen auf Frodo, Orcs und Co.
Cohesity-Partner-Awards: Das sind die Gewinner 2026
Schweizer Unternehmen präsentieren sich an der Gitex Global
Generative KI kann die Pensionierungswelle nicht abfedern
Zürcher Start-up bringt Robotern das Fingerspitzengefühl bei