Optimierung für Tablets

Google gewährt weitere Einblicke in Android 3.0

Uhr | Updated

In einem Video zeigt Google Android 3.0: Es bringt eine neue Benutzeroberfläche, interaktive Widgets und einen verbesserten Browser.

http://www.youtube.com/watch?v=hPUGNCIozp0

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Google weitere Einblicke in Android 3.0 alias Honeycomb gewährt.

Das auf Tablets ausgelegte Betriebssystem Android 3.0 wurde für weitere Display-Auflösungen optimiert und wird über ein 3D-User-Interface verfügen. Dieses hat Google in seiner Präsentation als "virtuell und holographisch" beschrieben.

Zu den Änderungen an der Benutzeroberfläche gehören unter anderem ein aufgefrischter Homescreen, neu gestaltete Benachrichtigungen und interaktive Widgets.

Weitere Neuerungen werden sich in der Software finden: Der Webbrowser hat eine Unterstützung von Tabs erhalten, Google Maps kann nun auch offline genutzt werden, ein Book Store soll Zugriff auf rund drei Millionen E-Books gewähren und Google Talk wurde weiter für Sprach- und Videotelefonie optimiert.

Zudem sollen die Multitasking-Funktionen von Android erneut verbessert worden sein, so Google.

Wann Android 3.0 offiziell veröffentlicht wird, bleibt weiter unklar.

Webcode
bo5gRt5U