AMD kommt nicht vom Fleck
Der Prozessorhersteller AMD hat im vierten Geschäftsquartal nur minim mehr Umsatz generiert – 1,65 Milliarden US-Dollar. Der Jahresumsatz stieg von 5,4 auf 6,5 Milliarden Dollar an.
AMD hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2010 veröffentlicht. Der Prozessorhersteller generierte einen Umsatz von 1,65 Milliarden US-Dollar, was sich auf dem Vorjahresniveau bewegt.
Der Nettogewinn im vierten Geschäftsquartal ging von 1,18 Milliarden Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal auf 375 Millionen Dollar zurück. Dies erklärt sich durch eine Patent-Milliardenzahlung von Erzfeind Intel an AMD im Vorjahr.
Der Jahresumsatz stieg von 5,4 Milliarden auf 6,5 Milliarden Dollar an. Der Nettogewinn wuchs von 304 Millionen in 2009 auf 471 Millionen Dollar.
AMDs CFO und interimistische CEO Thomas Seifert geht mit Zuversicht ins neue Jahr. Er erhofft sich Umsatzzuwachs durch die neu lancierten APUs 'Fusion', mit denen AMD Intel angreifen will.
Mitel verbessert globales Partnerprogramm
Temenos verzeichnet Umsatzwachstum
Neue Exeon-Lösung rüstet gegen interne und identitätsgetriebene Bedrohungen
Spinetix wird 20 Jahre alt
Update: Schweizer Nachrichtendienst passt sein Gesetz an
Asus zieht sich aus dem Smartphone-Geschäft zurück
Kanton St. Gallen lanciert neue Onlinesteuererklärung
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
KI-Innovationen treiben die Schweizer Wirtschaft an