Intel übernimmt Infineons Mobilfunkgeschäft
Intel hat die Übernahme des Mobilfunkgeschäfts von Infineon abgeschlossen. Das neu gegründete Unternehmen Intel Mobile Communications wird unter Führung von Hermann Eul stehen.
Infineon Technologies hat den im vergangenen August angekündigten Verkauf seines Mobilfunkgeschäfts Wireless Solutions an Intel abgeschlossen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Der endgültige Kaufpreis beträgt 1,4 Milliarden US-Dollar - in bar.
Rund 3'500 Mitarbeiter weltweit wechseln zum neuen Unternehmen Intel Mobile Communications mit Sitz in Neubiberg bei München.
Hermann Eul wird Vorsitzender der Geschäftsführung und verlässt den Vorstand der Infineon Technologies. Seine Aufgaben für Sales und Marketing wird gemäss Mitteilung der Vorstandsvorsitzende Peter Bauer übernehmen.
Zum Segment Wireless Solutions gehörten neben dem Mobilfunkgeschäft auch analoge und digitale TV-Tuner und Satelliten-Empfangskomponenten sowie Hochfrequenz-Leistungsverstärker für Mobilfunk-Basisstationen. Dieses Geschäft behält weiterhin Infineon.

Das Netzmedien-Team wagt den Aufstieg

Führungskräfte setzen auf KI – Mitarbeitende hinken hinterher

Eset entdeckt KI-gesteuerte Ransomware

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

Baggenstos über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei

Skyguide bestätigt CTO im Amt

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster
