Secude kauft IT-Security-Anbieter Secacon
Heute ist der Geschäftsbereich Application Security definitiv von Secude zur SAP AG übergegangen. Secude will in Zukunft auf den Bereich Data Protection fokussieren und übernimmt den IT-Security-Anbieter Secacon.
Secude hat heute den Abschluss des Verkaufs des Geschäftsbereichs Application Security an die SAP AG bekanntgegeben. Secude werde sich künftig neu ausrichten und ihre Ressourcen auf Lösungen im Bereich der Data Protection konzentrieren, schreibt das Unternehmen.
Als ersten Schritt zur Neuorganisation bezeichnet Secude die Überbenahme des Schweizer It-Security-Unternehmens Secacon. Dessen CEO und General Manager Walter Gygli werde die Verantwortung als Secude Chief Technoloy Officer übernehmen. Gygli sei ein erfahrener Verschlüsselungsspezialist, heisst es von Secude.
Der derzeitige Country Manager von Secude Schweiz Johann Petschenka ist neu als Business Product Manager für das FinallySecure-Portfolio verantwortlich. Er folgt auf Michael Kummer, der laut Medienmitteilung die Verantwortung des Executive Vice President Manager der Secude USA übernehmen wird.
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2026