Lenzinger neuer Distributor für OpenLM
Software Distributor Lenzinger vertreibt neu in der Schweiz die Lizenzmanagementlösung OpenLM.
OpenLM hat mit dem Software-Distributor Lenzinger einen exklusiven Vertrag geschlossen um ihre Lizenzmanagement-Lösung auch auf dem Schweizer Markt anbieten zu können, wie Lenzinger mitteilt.
Die OpenLM-Technologie zur aktiven Lizenzoptimierung unterstützt derzeit ESRI ArcGIS und verschiedene Autodesk-Anwendungen wie AutoCAD, Revit, Maya und 3ds Max. Diese Lösungen basieren auf einem Ansatz der Lizenzverwaltung, um Anwendungsnutzungen strategisch verwalten zu können. Dazu wird eine unbegrenzte Anzahl von Lizenzservern, Lizenzen und Nutzern unterstützt. Unternehmen sollen auf diese Weise Geld für Software-Lizenzen sparen können.
Die Nutzungsverwaltung der Lizenzen kann unter Unix, Linux und Windows betrieben werden. Unterstützt werden verschiedene Lizenzmanager wie FLEXIm, IBM LUM, Sentinel RMS, Sentinel HSAP und RLM - auch für mehrere Lizenz-Server in verschiedenen Zeitzonen, WAN- und LAN-Netzwerken.
Neben der Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Datenschutzrichtlinien soll die vollständige Anonymität der Endnutzer unterstützt werden, wie OpenLM betont.
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
Trend Micro warnt vor Reputationsschäden durch KI
Schrecklich normale, statt schrecklich furchterregende Ringgeister
Update: iWay kündigt Führungswechsel zum Jahreswechsel an
Microsoft lanciert KI-Beschleuniger mit neuem Speicherdesign
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug