Erfolgreiches Jahr bei Elca
Das Schweizer Softwareunternehmen Elca hat 2010 1,1 Millionen Franken Reingewinn erzielt und beschäftigt inzwischen mehr als 500 Mitarbeiter.
Elca hat 2010 einen Gesamtumsatz von 76,8 Millionen Franken generiert. Dies entspricht einem Plus von 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr und stellt gemäss Medienmitteilung das bisher beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte dar.
Der Reingewinn betrug 1,1 Millionen Franken. Der Mitarbeiterstand in der Schweiz erhöhte sich um 70 neue Mitarbeiter. Zur Zeit arbeiten über 500 Personen bei Elca, was auch auf die Übernahme von AmmA Interactive zurückzuführen sei.
Für Forschung und Entwicklung wendete das Unternehmen 10 Millionen Franken auf. Das Unternehmen eröffnete unter anderem eine neue Forschungseinheit an der EPF Lausanne, die sich gemäss Medienmitteilung mit der Sicherung von Dokumenten im Internet, Methoden zum Testen von Software und Cloud Computing beschäftigen wird.
Pleiten, Pech und Pannen aus dem Tierreich
Aricoma übernimmt Schweizer Unternehmen Dentsu Tracking
Update: Datenabfluss bei Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung schwerer als gedacht
Ob und wann sich gemäss Fast LTA eine lokale KI-Infrastruktur lohnt
Switch Cloud unter neuer Leitung
Exclusive Networks wird weltweiter Distributor von Fortinet
So realistisch sind die Heldentaten in Hollywood-Filmen
Update: Dream Security liebäugelt mit Schweizer Cybersecurity-Markt
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik