Dividende für Ascom-Aktionäre
Die Ascom-Gruppe hat 2010 den Gewinn um einen Drittel steigern können und schüttet erstmals wieder eine Dividende aus.
Der Technologiekonzern Ascom hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Der Reingewinn betrug 32,5 Millionen Franken und lag somit um einen Drittel über dem Vorjahreswert. Das Unternehmen zahlt angesichts dieser positiven Entwicklung erstmals seit fünf Jahren eine Dividende in der Höhe von 0,25 Franken pro Aktie aus. Der Umsatz stieg währungsbereinigt um 9,5 Prozent auf 571,2 Millionen Franken.
Besonders gut liefen gemäss Geschäftsbericht die beiden Divisionen Wireless Solutions und Network Testing. Der Umsatz von Wireless Solutions wuchs um 6,7 Prozent, währungsbereinigt um 11,6 Prozent. Network Testing verzeichnete ein organisches Wachstum von 11,1 Prozent.
Ende 2010 hatte die Ascom-Gruppe Auftragseingänge in der Höhe von 575,1 Millionen Franken, was währungsbereinigt 15,2 Prozent über dem Vorjahreswert liegt.

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION
