Executive Director Logistics EMEA

Ingram Micro ernennt Herbert Hufsky zum EMEA-Logistikchef

Uhr | Updated

Seit dem 1. März leitet der bisher für Zentral- und Osteuropa verantwortliche Herbert Hufsky die Logistik von Ingram Micro in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Herbert Hufsky hat die Funktion des Executive Director EMEA Logistics bei Ingram Micro übernommen. Der neue EMEA-Logistikleiter freut sich über seine Beförderung: "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung auf europäischer Ebene und verbinde mit meiner neuen Position auch eine Anerkennung der sehr guten Leistung, die der deutsche Logistikstandort konstant erbracht hat."

Laut Medienmitteilung hat sich Hufsky mit Ingram Micros weltweitem Logistikchef Robert Grifford getroffen, um sich von allen Lagerstandorten ein Bild machen zu können. Seit dem 1. März berichten alle Logistikverantwortlichen von Ingram Micro in EMEA an ihn und weiterhin an ihre lokalen Länderchefs. Hufsky berichtet in seiner neuen Funktion zusätzlich an EMEA-President Alain Maquet.

Der neue EMEA-Logistikchef setzt sich Ziele: "Mein Ziel ist es, über ganz EMEA hinweg die Lagerkapazitäten besser zu nutzen, saisonale Schwankungen so flexibel wie nur möglich auszugleichen und anhand der bestehenden Infrastrukturen die Lieferfähigkeit zu allen unseren Kunden in der EMEA Region zu optimieren."

Der 42-jährige Logistikexperte Hufsky stiess 2001 zu Ingram Micro und war zuletzt als Executive Director Operations & Services Central and Eastern Europe tätig.

Webcode
ZwSQqGo4