Umsatzeinbruch bei Acer
Wegen einer schwachen Nachfrage in Westeuropa und den USA hat Acer seine Umsatzerwartungen zurückgestellt. Der Konzern rechnet neu mit einem Minus von 10 Prozent.
Acer hat seine Umsatzprognose für das erste Quartal 2011 nach unten korrigiert. Neu rechnet Acer mit einem Umsatzrückgang von 10 Prozent. Eigentlich ging der taiwanesische Hersteller von einem 3-Prozent-Plus aus. Auch für das zweite Quartal rechnet Acer noch nicht mit einem Aufschwung.
Eine Analystin einer taiwanesischen Investmentbank kommentierte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, Acers Ziel von drei Prozent Umsatzwachstum sei zu "aggressiv" gewesen. Den Einbruch um 10 Prozent bezeichnet sie als "wirklich schlimm". Die schwache Nachfrage in Westeuropa und den USA führte laut Acer zum Umsatzeinbruch.
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
G Data sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
Was die Schweiz 2025 am meisten googelt
Führungskräfte im Kundenservice sehen Vorteile in agentischer KI
Wie viel Vertrauen KI, Roboter und Drohnen wirklich verdienen
Kyndryl ernennt neue Chefin für Alps-Region
Synaforce stärkt Marktpräsenz in der Schweiz mit neuem CEO
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute