Suchmaschinen
Bing und Yahoo gewinnen Marktanteile
Zahlen für den US-Markt zeigen einen Rückgang von Googles Anteil am Suchmaschinenmarkt.
In den USA konnte Microsoft seinen Anteil am Suchmaschinenmarkt weiter ausbauen, wie die Analysten von Experian Hitwise berichten.
30 Prozent aller Suchanfragen wurden über Bing gestützte Suchmaschinen durchgeführt. Dazu gehören Bing selbst, mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent und Yahoo mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent. Insgesamt konnte dieser Marktanteil um fünf Prozent im Vergleich zum Februar gesteigert werden.
Nach wie vor ist Google - mit einem Anteil von 64,4 Prozent - der Dominator am US-Suchmaschinenmarkt. Jedoch verlor das Unternehmen rund drei Prozent Marktanteile im Vergleich zum Vormonat.
Michael Schröder im Podium IT-Security
Eset sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Uhr
Prognose von Acronis
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Uhr
Offener Brief
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
Uhr
Für die Schweiz und Österreich
Boll Engineering erweitert Portfolio um Hornetsecurity-Lösungen
Uhr
"Do you like my decorations?"
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Uhr
Alternative zu VMware
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Uhr
Alternative Phishing-Strategie
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
Uhr
Michael Kammerer
Online Group ernennt CTO
Uhr
Sechs strategische Eckwerte
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Uhr
Studie "KMU Digital Pulse 2025"
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Uhr
Webcode
KrPLeFyE