Entris Banking lagert ICT-Security zu Swisscom aus
Swisscom gewinnt mit Entris Banking einen neuen Kunden für seine Managed Security Services.
Das Grosskundengeschäft der Swisscom hat mit Entris Banking einen weiteren Kunden für den Geschäftsbereich Managed Security Services gewonnen. Swisscom wird für das Bankunternehmen eine Sicherheitslösung für deren ICT erarbeiten.
Darin enthalten ist neben dem Aufbau auch der Unterhalt der Sicherheitsinfrastruktur. Diese lagert Entris Banking ab 2012 an Swisscom aus. Techniker der Swisscom sollen dann den Betrieb der ICT Security gewährleisten.
"Wir haben die ICT Security an Swisscom ausgelagert, weil sie uns eine bewährte und stabile Infrastruktur bietet. Zudem kennt Swisscom die hohen regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz und setzt diese konsequent um", sagt Philipp Perego, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Entris Banking, zum Swisscom-Deal.
Update: OpenAI stoppt KI-Training nach erneutem Ausbruch eines KI-Agenten
Lenovo bringt sein erstes Googlebook auf den Markt
Bund testet Cyberresilienz von Störfallbetrieben
Wie Managed Services gemäss Netcloud Differenzierung schaffen
HPE Schweiz ernennt neue Geschäftsführerin
Update: Google wehrt sich gegen Datenzugang für KI- und Suchkonkurrenten
Excel war auch 1990 schon intelligent
Schweizer KMUs bleiben in KI-Antworten oft unsichtbar
Microsoft lässt Copilot Apps erstellen und Agenten selbstständig weiterarbeiten