Sophos kauft ein
Sophos übernimmt den Netzwerksicherheitsanbieter Astaro und erweitert so sein eigenes Portfolio.
Sophos hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme von Astaro, einem Anbieter von Lösungen für die Netzwerksicherheit unterzeichnet, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit einem weltweiten Umsatz von 56 Millionen US-Dollar und einer 30-prozentigen Wachstumsrate im vergangenen Jahr, ist Astaro nach eigenen Angaben der viertgrösste Anbieter für sogenannte Unified-Threat-Management-Lösungen.
Mit der Übernahme will Sophos sein Lösungsportfolio auch in den Bereichen mobile Datennutzung und verteilte Netzwerke ausbauen.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sophos, da wir beide das gleiche Ziel verfolgen: Die Bereitstellung von benutzerfreundlichen Komplettsicherheitslösungen. Gemeinsam ermöglichen wir Kunden, einheitliche Sicherheits-, Internet- und Anwendungskontrollen anzuwenden, unabhängig vom Standort des Nutzers oder der IT-Infrastruktur," sagte Jan Hichert, Chief Executive Officer der übernommenen Astaro zu dem Deal.
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
FHNW eröffnet neues Security Lab
Studerus listet Wildix
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Was in einem E-Paper-Display steckt und wie es funktioniert