Neue IT-Leiterin für Microsoft Schweiz
Dorothée Appel verlässt AXA Assistance und wird neuer CIO bei Microsoft Deutschland und Schweiz. Sie tritt damit die Nachfolge von Rolf Zimmer an.
Microsoft Deutschland hat einen neuen CIO. Die 43-jährige Dorothée Appel ist seit Anfang Mai in dieser Position tätig und leitet die interne IT-Organisation von Microsoft in Deutschland und der Schweiz, wie Microsoft mitteilt.
Sie wird damit Nachfolgerin von Rolf Zimmer, der die Leitung der Abteilung Customer und Partner Experience bei Microsoft Deutschland übernommen hat. Appel war vor ihrem Positionswechsel fünf Jahre lang als deutscher und europäischer CIO beim Dienstleister AXA Assistance der AXA Gruppe beschäftigt, wo sie zuletzt als stellvertretender, weltweiter CIO in der Unternehmenszentrale in Paris arbeitete.
Karrierestart bei Microsoft
Appel arbeitete schon früher bei Microsoft: 1992 startete sie als Trainerin beim Microsoft Institut, der damaligen Einrichtung für Kundentrainings. Später arbeitete sie als Technologieberaterin bei Microsoft Consulting Services. 1997 wechselte Appel in die IT-Strategie und Management-Beratung des Konzerns. Appel hat an der Universität Karlsruhe Informatik studiert und einen MBA an der Wake Forest University in North Carolina erworben.
Gefiederter Performer singt Sultans of Swing
KImpact firmiert neu als SwissAI
Google Maps bietet jetzt Vibe Coding
Retailsolutions ernennt Head of Sales & Business Development Nordics
Kanton Luzern drosselt Digitalisierungspläne
Unico Data schliesst nach Cyberangriff die Tore
Alertswiss-App warnt neu vor Cyberbedrohungen
Wie Cyberkriminelle Käufer auf Ricardo, Tutti und Co. abzocken
Emotionen bremsen die Kreislaufwirtschaft