ARM kauft Chipvalidierer
Die Zusammenarbeit zwischen ARM und Chip-Validierer Obsidian wird enger. ARM hat seinen Partner übernommen.
Chipdesigner ARM hat seinen Partner Obsidian Software übernommen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit der Entwicklung des Cortex A8-Chip zusammen, wie ARM mitgeteilt hat. Obsidian ist auf die Validierung von Prozessoren spezialisiert und in Austin, Texas beheimatet. Dort sollen die Mitarbeiter auch weiterhin bleiben. Allerdings werde aus dem Obsidian Validation Team, das ARM Processor Validation Team.
Kürzere Time-to-Market-Zeit
"Die Technologie und die Mitarbeiter die mit der Übernahme zu uns kommen, verstärken signifikant unsere Möglichkeiten, unsere Systems-on&Chip-Prozessoren in kürzerer Zeit und in besserer Qualität auf den Markt zu bringen", sagte Mike Inlis, Prozessorchef bei ARM zu der Übernahme.
Systems-on&Chip integrieren alle Komponenten die ein Ultra Mobile Device, wie beispielsweise ein Smartphone für seinen Betrieb benötigt. Diese Chips würden immer komplexer. Deshalb habe sich das Management bei ARM nach eigenen Angaben dazu entschieden, Obsidian ins eigene Unternehmen zu integrieren.
Lang lädt zum Drohnen-Summit nach Deutschland
Neuer Transistor bringt Hochspannung auf Mikrochip-Niveau
Ausgaben für digitale Aussenwerbung steigen um 12 Prozent
Anthropic bekämpft Missbrauch seiner KI-Modelle
KI-Giganten warnen vor ihrer eigenen Technologie
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November
Nvidia und Palantir wollen Lieferketten mit KI optimieren
Walkthrough durch den schwierigsten Dungeon im Real-Life-Game
Zwei von drei Schweizer Ransomwareopfern kämpfen mit Datenverschlüsselung