Automobil-, Konsum- und Industriegüterindustrie

U-Blox eröffnet eine zweite Niederlassung in China

Uhr | Updated

U-Blox will sich in Südchina besser positionieren und eröffnet daher eine Filiale im chinesischen Shenzhen.

U-Blox gibt die Eröffnung einer zweiten Niederlassung in China bekannt, und zwar in Shenzhen, einem Produktions- und High-Tech-Zentrum für die globalen Märkte. Die erste chinesische Niederlassung des Schweizer Unternehmens befindet sich in Peking. Daneben verfügt das Unternehmen auch über eine Niederlassung in Taiwan und anderen Standorten in Asien, den USA und Grossbritannien.

Shenzhen sei ein wichtiger Entwicklungs- und Produktionsmotor der High-Tech-Branche, zudem hätten einige der führenden Technologieunternehmen Chinas hier ihren Sitz, sagt William Liu, Country Manager von U-Blox China und Chief Representative dieser Niederlassung. Angesichts der zunehmenden Integration von GPS und drahtloser Kommunikation in Produkte der Automobil-, Konsum- und Industriegüterindustrie solle die neue Niederlassung dabei helfen, den Service und die Unterstützung für wichtige Kunden in Südchina zu verbessern.

U-Blox ist ein Schweizer Anbieter von Halbleiterbausteinen für Elektroniksysteme im Bereich der Positionierung und drahtloser Kommunikation für den Konsumgüter-, Industriegüter- und Automobilmarkt.

AedHFh3K