AMD erweitert Sortiment
Unter dem Label Radeon vertreibt AMD neu eigenen Arbeitsspeicher für Gamer, Business-Anwender und Entertainment-User.
AMD ergänzt sein Portfolio: Nach Prozessoren und Grafikkarten findet sich neu auch Arbeitsspeicher im Angebot des Chipherstellers. Die RAM-Riegel erscheinen unter dem Label Radeon, sind zwei Gigabyte gross und in drei Leistungsklassen erhältlich, wie der Chiphersteller in einer Mitteilung schreibt.
Die schnellste ist die "Ultra Pro Gaming – Series", DDR3-1600 mit einem 11-11-11-Timing. Die Riegel sind nach Herstellerangaben handverlesen und sollen Video Gamer ansprechen. Die Entertainment-Klasse besteht aus DDR3-1333-Modulen mit einem 9-9-9-Timing und soll erste Wahl für Entertainment-Rechner sein. Zur dritten Klasse, der Enterprise-Klasse, veröffentlichte AMD keine Angaben zur Geschwindigkeit. Berichten zu folge, sind die AMD-Speicher bisher an den Märkten in Japan und Kanada erhältlich, wie Heise.de schreibt.
Wann die Arbeitsspeicher-Riegel in der Schweiz erhältlich sein werden ist noch nicht bekannt. AMD war auf telefonische Anfrage nicht zu erreichen.
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
Der grösste Tagfalter der Welt
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Metallischer 3D-Druck verlängert das Leben von Stahlbauteilen
Circet übernimmt Technik Partner
Führung ist Spiegelung: wie Ihre Führung, so Ihr Team
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance