Neuer Finanzchef bei Sunrise
Sunrise hat mit André Krause als Chief Financial Officer einen Nachfolger für Christian Hütwohl ernannt. Dieser hatte im April das Unternehmen verlassen.
Ab Ende Oktober wird André Krause als neuer Chief Financial Officer (CFO) in der Geschäftsleitung von Sunrise Einsitz nehmen, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Krause war zuletzt CFO bei Telefonica Germany. Er folgt auf Daniel Pindur, der den Posten des Finanzchefs interimistisch bekleidete, nachdem Christian Hütwohl das Unternehmen im April auf eigenen Wunsch wie es heisst verlassen hatte.
Als Leiter Finance von Sunrise zeichnet Krause für verschiedene Bereiche wie beispielsweise Accounting and Tax, Billing und Controlling, verantwortlich. In seiner Funktion wird er direkt an CEO Oliver Steil berichten. Ziel seiner Arbeit sei es, die finanziellen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie zu schaffen. Gemäss dieser Strategie will der Telko-Provider Investitionen in seine Infrastruktur in Höhe von einer Milliarde Franken tätigen.
Vor seiner Zeit als CFO bei Telefonica Germany war Krause zwischen 2004 und 2006 als Vice President Strategy and Consulting bei Telefonica O2 Germany tätig. Zuvor war der Betriebsökonom bei der Unternehmensberatung McKinsey tätig, wo er diverse Telekommunikations-, IT- und Internet-Projekte betreute.
Convotis verkauft SAP-Sparte, um sich auf KI und Security zu konzentrieren
EFK bemängelt digitale Transformation der 1. Säule
2026 nehmen Unternehmen ihre digitalen Lieferketten genauer unter die Lupe
Wenn die KI greifen lernt
Adnovum stärkt Security-Angebot mit zwei Übernahmen
4 von 5 Schweizer Banken führen schon KI ein
Proofpoint ernennt neuen Regionalleiter für die Schweiz und Österreich
Sunrise plant Abbau von 190 Stellen
Die unmögliche Herausforderung, als Erwachsener neue Freunde zu finden