Migros Bank mit neuer Finanzdienstleistungs-App
Börseninformationen, Kontodaten, Infos zum Finanzmarkt: die neue iPhone-App der Migros-Bank kommt auf den Markt.

Die Migros-Bank bietet in Apples Appstore eine kostenlose Smartphone-App an, die gemäss einer Mitteilung ein breites Spektrum an verschiedenen Anwendungen aus dem Finanzbereich vereint. Die App richte sich gleichermassen an Kunden wie an Nichtkunden, heisst es dort.
Finanzdaten und Infos
Die neue App sei speziell auf die mobilen Lebensgewohnheiten einer immer breiteren Bevölkerungsschicht zugeschnitten. Sie ermögliche es, via Smartphone aktuelle Finanzmarktdaten und Börseninformationen abzurufen. Mittels einer Watchlist lasse sich zudem die Entwicklung ausgewählter Börsentitel verfolgen.
E-Banking-Kunden der Migros Bank sollen auch von unterwegs Informationen zu ihren Konten und Depots abfragen können. Der Zugang zu diesen Daten sei durch ein Passwort geschützt. Die Funktion der Bancomatsuche ermögliche es zudem, den nächstgelegenen Automaten zu finden.
Währungs- und Trinkgeldrechner
Darüber hinaus biete die neue App auch Dienstleistungen für die Reise: So habe der Benutzer Zugriff auf die wichtigsten Fakten und Empfehlungen zu den Zahlungsmitteln in über 60 Ländern. Für jede dieser Reisedestinationen enthalte die App zudem einen Währungs- sowie einen Trinkgeldrechner.

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Security-VAD Icos verlässt DACH-Raum nach nur 4 Jahren

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Ascom ernennt Interims-CEO

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil
