Hegglin von Fujitsu zu Officeatwork
Der Zuger Softwarespezialist Officeatwork holt sich Daniel Hegglin für das Grosskundengeschäft.
Zum 1. Oktober wird Daniel Hegglin von Fujitsu Technology Solutions zum Zuger Software-Entwickler Officeatwork wechseln. Er wird dort die Funktion des Strategic Business Development Manager übernehmen, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. Hegglin werde für Allianzen mit Software-Herstellern und den weiteren Ausbau des Geschäfts mit internationalen Grosskunden verantwortlich sein.
"Mit ihm an Bord werden wir unsere internationale Marktpräsenz weiter vergrössern", wird Hegglins künftiger Chef, Officeatwork-CEO Martin Seifert, in der Mitteilung zitiert. Officeatwork befasst sich mit Enterprise-Dokument-Creation, also mit dem Erstellen von Vorlagen für Microsoft-Office-Produkte.
Der Wirtschaftsinformatiker Hegglin startete bei NCR im Software-Support. Danach leitete er während mehrerer Jahre die Informatikabteilung der Wasserwerke Zug, war Client Executive Outsourcing bei CSC und Leiter Marketing und Verkauf beim IT-Security-Spezialisten OLOR. Bei Fujitsu verantwortete Hegglin als Key Account Manager nach eigenen Angaben das Geschäft mit strategischen Grosskunden.
Wenn die KI greifen lernt
4 von 5 Schweizer Banken führen schon KI ein
Convotis verkauft SAP-Sparte, um sich auf KI und Security zu konzentrieren
Die unmögliche Herausforderung, als Erwachsener neue Freunde zu finden
NZZ-CTIO wird COO von Livingdocs
Sunrise plant Abbau von 190 Stellen
Proofpoint ernennt neuen Regionalleiter für die Schweiz und Österreich
Adnovum stärkt Security-Angebot mit zwei Übernahmen
EFK bemängelt digitale Transformation der 1. Säule