S3 klagt gegen Apple
Eine neue Front für Apple: Der Grafikchip-Hersteller S3 hat vor der International Trade Commission Klage wegen Patentsrechtsverletzung eingereicht.
Apple sieht sich mit einer Klage des Grafikchip-Herstellers S3 konfrontiert. Angeblich habe der Computer-Hersteller mehrere Patente von S3 verletzt. Die US-Handelsaufsicht International Trade Commission (ITC) muss nun darüber befinden, ob das Patent 5,945,997 für eine Rendering-Technik und das Patent 5,581,279 für einen VGA-Controller-Schaltkreis verletzt wurden, wie Heise.de schreibt.
Letztes Jahr hatte S3 bereits gegen Apple geklagt und dieses Jahr in zwei Fällen durch das ITC Recht erhalten. Derzeit gehört der US-Grafikchiphersteller zu VIA Technologies, das ebenfalls gegen Apple klagt, soll aber an HTC verkauft werden. HTC streitet aktuell auch mit Apple um Patentrechte. Dabei geht es um das Tablet "Flyer" von HTC, das Apple gerne mit einem Importverbot für den US-Markt belegt sähe. Im Gegenzug erwarb HTC Patente von Google um gegen Apple zurücksticheln zu können.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform