Telecom Liechtenstein offeriert Cloud-Services für KMU
Telecom Liechtenstein will Unternehmensdaten rund um die Uhr und weltweit zur Verfügung stellen.
Die Telecom Liechtenstein, die über eine Schweizer Niederlassung in Zürich verfügt, bietet ab sofort Cloud-Services für KMU an. Unternehmensdaten sollen damit immer und weltweit an jedem Ort zur Verfügung stehen.
Rund-um-die-Uhr-Kommunikation via E-Mail, Videoconferencing oder Instant Messaging, Sprachtelefonie sowie das Arbeiten weltweit sollen dank der Cloud jederzeit sichergestellt sein. Dabei werde immer das gleiche Profil verwendet, so dass das Gegenüber stets mit ein und derselben liechtensteinischen oder Schweizer Kontaktadresse in Verbindung tritt, wie das Unternehmen mitteilt.
Verbindung zu Lync
Zusätzlich verbinden die Cloud-Services der Telecom Liechtenstein den Kommunikations-Client Lync mit den Möglichkeiten der Festnetztelefonie, was Ablaufprozesse deutlich effizienter machen soll. So sei beispielsweise eine bessere Ressourcenplanung in Sachen Termine umsetzbar.
Die Daten werden regional in Rechenzentren der Telecom Liechtenstein verwaltet. Dies steigere die Sicherheit und Zuverlässigkeit. So unterliegt der Zugriff auf die Daten keinem anderen Rechtsrahmen, Compliance-Anforderungen könnten leichter erfüllt werden und die Reaktionszeiten seien sehr kurz.
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos