Ice Cream Sandwich ist da
Google und Samsung haben letzte Nacht die neue Android-Version und das dazugehörige Smartphone vorgestellt.
Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich ist da. Mit den Schlagworten "Simple, beautiful, beyond smart" stellt Google auf der Website von Android sein neues Betriebssystem vor. Neu ist Android 4.0 für Tablets und Smartphones geeignet, anders als die beiden Vorgängerversionen. Android 2.x wurde für Smartphones konzipiert, Android 3.x für Tablets.
Zu den wichtigsten Änderungen von Android 4.0 gehören unter anderem ein neues Interface, verbessertes Multitasking und Tastatur und Spracherkennung. Ob Google damit iPhones Spracherkennungsassistent Siri beziehungsweise Apples neues Betriebssystem iOS5 in die Ränge verweisen kann, wird sich noch zeigen.
Das erste Handy mit Android 4.0 ist das Samsung Galaxy Nexus, das Google und Samsung letzte Nacht offiziell vorgestellt haben.
Schweiz ermöglicht Gehörlosen Telefonate rund um die Uhr - aber nicht per Video
Gartner sieht Wertberichtigungen in Billionenhöhe bei KI-Infrastruktur
So (wenig) weit ist der Bund mit der Datengouvernanz
Check Point warnt vor Sicherheitslücken in Open-Source-LLM-Gateway
Wie Managed Services gemäss Aveniq Differenzierung schaffen
Igel engagiert langjährigen Zero-Trust-Experten des US-Verteidigungsministeriums
Offerz wird Opfer eines Hackerangriffs
Cisco schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke im Secure Email Gateway
Asiatische Onlineshops missbrauchen Vertrauen mit Swiss-Washing