500 Ingram-Micro-Kunden

Erfolgreiche IM.Top 2011

Uhr | Updated
von Marc Landis

Die IM.TOP ist für den Distributor Ingram Micro ein wichtiger Termin, um seine Lieferanten und Händler zusammenzubringen. Am Donnerstag fand die siebte Ausgabe der Veranstaltung in der Messe Luzern statt. Die Messe war auch dieses Jahr gut besucht.

Am 20. Oktober sind rund 750 Teilnehmer, davon über 500 Kunden der Einladung von Ingram Micro an die diesjährige IM.TOP gefolgt. Unter dem Motto "Lösungen von heute. Trends von morgen." gewährten 60 Ingram-Micro-Lieferanten an der Messe in Luzern einen umfassenden Einblick in ihr Sortiment. Auf dem IM.Services-Stand präsentierte Ingram Micro seine Dienstleistungsangebote.

Neu war der "Cloud Corner", in dem Benno Schlumpf als Leiter der neuen Business Unit für Value Added Distribution bei Ingram Micro über die Geschäftsmöglichkeiten mit Cloud und Ingrams Cloud-Strategie informierte. Verschiedene Workshops, unter anderem mit Alfred Rossi von Concerto, der Millionengewinne mit dem richtigen E-Shop-Konzept versprach, Fachvorträge und Wettbewerbe ergänzten den Messetag. Und in der stilvollen Lounge konnte ausgiebig genetzwerkt werden.

Product Champion 2011: Lenovo

Auch Spielernaturen kamen an der Messe nicht zu kurz: Wer am IM.TOP-Game teilnahm, konnte tolle Preise gewinnen. Es mussten dafür allerdings knifflige Fragen zu Produkten von D-Link/APC, Acer, Belkin, Emerson, Iiyama, Lenovo, Motorola Solutions, Netgear, Plantronics und V7 beantwortet werden. Zudem wählten die Teilnehmer aus den zehn Anbietern ihren "Product Champion 2011". Hier holte sich wie schon im letzten Jahr Lenovo den Titel.

Joe Feierabend, Senior Managing Director bei Ingram Micro Schweiz, der zum Messeabschluss ein Grusswort an die Anwesenden richtete, zeigte sich über die IM.TOP begeistert: "Die IM.TOP ist die ideale Plattform, um Kunden und Hersteller zusammenzubringen. Es freut uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder über 500 Kunden motivieren konnten, hier teilzunehmen." Auch eine Mitteilung in eigener Sache machte Feierabend sichtlich stolz: "Wir sind seit gestern ISO-9001 zertifiziert, als erster Distributor der Schweiz."

Anschliessend an die IM.TOP fand die traditionelle Party im Penthouse Club des Luzerner Hotel Astoria statt, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Webcode
WHtS8vKt