Ralph Mogicato künftig Senior Advisor
Ralph Mogicato gibt seinen Posten als Managing Director von Solution Providers auf, wird aber als Senior Advisor bis Mitte 2012 beim Unternehmen bleiben.
  Das Consulting-Unternehmen Solution Providers hat heute bekannt gegeben, dass Ralph Mogicato per 31. Dezember 2011 als Managing Partner zurücktritt. Mogicato war seit der Gründung vor 15 Jahren für Solution Providers tätig und hat die Entwicklung insbesondere während der vergangenen zehn Jahre mitgeprägt. Zwischen 2000 und 2005 war er als Managing Partner für den Schweizer Markt und während weiterer fünf Jahre als CEO des Unternehmens tätig.
Seinen Rückzug habe er vor zwei Jahren eingeleitet, als er die CEO-Funktion an Michael Gerber übergeben hatte, steht in einer Mitteilung. In dieser Zeit hatte Mogicato zudem zusammen mit Ignaz Geiger die Geschäftsführung von Solution Providers Österreich wahrgenommen. Geiger wird als Managing Director Österreich ab Januar 2012 die operative Geschäftsführung in Wien übernehmen.
Senior Advisor bis Mitte 2012
Mogicato wird nach seinem Rücktritt als Senior Advisor bis Mitte des nächsten Jahres für Solution Providers tätig sein, wie er auf Nachfrage mitteilte. In dieser Zeit wolle er sich auch bei der Etablierung und Expansion des 2008 gegründeten Standorts in Singapur einbringen, so Mogicato. Ausserhalb von Solution Providers werde er als Verwaltungsratspräsident den Umfirmierungsprozess der im April dieses Jahres gestarteten Itsbusiness AG begleiten. Die Itsbusiness ist das Nachfolgeunternehmen der ITP Solutions AG. Desweiteren wirkt er als Beirat im "Social Media"-Unternehmen Starmind International. Dort werde Mogicato die Expansion des Unternehmens begleiten.
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Adfinis ernennt COO und CFO
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Fenaco steigt bei Quickline ein
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen