Neuer Direktor Produkt- und Partnermanagement

Niclas Walter geht zu Connectis

Uhr | Updated

Niclas Walter leitet beim Systemintegrator Connectis ab Februar das Produkt- und Partnermanagement. Der 46-Jährige sei ein erfahrener ICT-Mann, der auch das Managed-Services-Umfeld bestens kenne.

Niclas Walter ab Februar bei Connectis
Niclas Walter ab Februar bei Connectis

Niclas Walter übernimmt beim Systemintegrator Connectis ab dem 1. Februar die Funktion des Direktors Produkt- und Partnermanagement, wie das Unternehmen meldet. Walter will den Fokus seines Wirkens vor allem auf die Zusammenarbeit mit Technologiepartnern wie Cisco, Microsoft und Avaya richten und das Connectis-Lösungs-Portfolio managen.

Walter war seit 2004 bei der Swisscom in verschiedenen Managementfunktionen tätig, zuletzt als Head of Collaboration & IT. Zuvor hatte er 1999 die Nextra Schweiz AG gegründet und aufgebaut. Der 46-jährige studierte Physik und Elektrotechnik in Schweden und verfügt über einen MBA der IMD Business School in Lausanne.

Webcode
3zwodPmF