Cisco macht Jabber und WebEx fitter
Cisco hat den Funktionsumfang seiner Web-Konferenz-Lösung WebEx erweitert. Zudem stellt das US-Unternehmen ein Web-Browser-PlugIn für Jabber bereit, das die Handhabung der Kommunikationsapplikation vereinfachen soll.
Wer bis anhin die Kommunikationsapplikation Jabber von Cisco benutzte und per Instant-Messaging, Sprache oder Video kommunizieren wollte, musste eigenständige Collaboration-Anwendungen öffnen. Mit dem neuen Web-Browser-PlugIn für Jabber hat Cisco dieses Problem nun aus der Welt geschafft. Das Cisco Jabber Software Development Kit (SDK) erlaubt es dem User nun, die Collaboration-Tools direkt in beliebige Web-Anwendungen zu integrieren.
Neue Funktionen auch für WebEx
Bei der Web-Konferenz-Lösung WebEx sind nun auch mobile WebEx-Meetings auf Cisco Cius und Apple iPhone möglich. Bei einer Teilnahme über WiFi werden zudem HD-Zweiwege-Videokonferenzen unterstützt. Das neue WebEx ist eng verzahnt mit Cisco TelePresence, Jabber, Quad und Medianet und bietet zahlreiche Schnittstellen für die Anwendungen von Drittanbietern.

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

John Wick in Resident Evil 4

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Schrödingers Erbe verpflichtet

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs
