Cisco macht Jabber und WebEx fitter
Cisco hat den Funktionsumfang seiner Web-Konferenz-Lösung WebEx erweitert. Zudem stellt das US-Unternehmen ein Web-Browser-PlugIn für Jabber bereit, das die Handhabung der Kommunikationsapplikation vereinfachen soll.
Wer bis anhin die Kommunikationsapplikation Jabber von Cisco benutzte und per Instant-Messaging, Sprache oder Video kommunizieren wollte, musste eigenständige Collaboration-Anwendungen öffnen. Mit dem neuen Web-Browser-PlugIn für Jabber hat Cisco dieses Problem nun aus der Welt geschafft. Das Cisco Jabber Software Development Kit (SDK) erlaubt es dem User nun, die Collaboration-Tools direkt in beliebige Web-Anwendungen zu integrieren.
Neue Funktionen auch für WebEx
Bei der Web-Konferenz-Lösung WebEx sind nun auch mobile WebEx-Meetings auf Cisco Cius und Apple iPhone möglich. Bei einer Teilnahme über WiFi werden zudem HD-Zweiwege-Videokonferenzen unterstützt. Das neue WebEx ist eng verzahnt mit Cisco TelePresence, Jabber, Quad und Medianet und bietet zahlreiche Schnittstellen für die Anwendungen von Drittanbietern.
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung