Nachfolger von Carole Batz

Scott Thompson wird neuer Yahoo-Chef

Uhr | Updated

Yahoos Suche hat ein Ende: Scott Thompson wird in die Fusstapfen von Carole Bartz treten.

Scott Thompson muss ohne Abfindung gehen.
Scott Thompson muss ohne Abfindung gehen.

Yahoo hat einen neuen CEO: nachdem Carole Bartz das Unternehmen von einem Tag auf den anderen verlassen musste, hatte CFO Tim Morse das Unternehmen ad interim geführt. Nun wird Scott Thompson das Ruder übernehmen.

Von Paypal zu Yahoo

Bisher leitete Thompson Paypal, eine Tochtergesellschaft von Ebay, wo er laut Angaben von Yahoo sehr erfolgreich schaltete und waltete. Ob er auch in seiner neuen Aufgabe glänzen kann, wird sich zeigen. Yahoo schwächelt schon seit längerem und hat Mühe, sich gegen Konkurrenten wie Google und Co. zu behaupten.

Scott bringe Erfahrung im Aufbau einer soliden Grundlage, um auf bestehende Vermögenswerte und Ressourcen aufbauen zu können, erklärt Roy Bostock, Chairman von Yahoo. Dies ermögliche Wachstum und Innovation, also "genau die Formel, die wir bei Yahoo benötigen", so Bostock. Thompson will Yahoo nach eigenen Aussagen in die nächste Erfolgsära führen. Zudem wird er sich laut Bostock primär auf die Kerngeschäfte von Yahoo konzentrieren und eng mit dem Vorstand zusammen arbeiten.

Webcode
Ayos7dbo