Intel geht Partnerschaft mit Motorola ein
Intel hat eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit Motorola vereinbart, wie CEO Paul Otellini in seiner Keynote an der CES verraten hat.
Bei Intel gibt es einige Neuigkeiten. CEO Paul Otellini gab laut einer Medienmitteilung an der CES eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit Motorola bekannt. Die beiden Unternehmen wollen zusammen Android-Smartphones und -Tablets mit Atom-Prozessoren entwickeln.
Auch Lenovo plant Smartphones mit Intel-Prozessoren. In diesem Jahr soll ein erstes Modell, das auf der CES vorgestellt wurde, auf den chinesischen Markt kommen.
Smartphone-Referenzdesign
Intel selbst präsentiere laut der Mitteilung ein Smartphone-Referenzdesign, das über einen hochauflösenden 4,03-Zoll-LCD-Touchscreen und zwei Kameras verfügt. Die Kameras beinhalten einen sogenannten Burst-Modus, mit dem nach Angaben von Intel bis zu 15 Bilder mit jeweils 8 Megapixeln in weniger als einer Sekunde aufgenommen werden können.
Die meisten Android-Apps sollen auch auf Intel-Systemen laufen. Das schliesst Android-Apps ein, die für andere Architekturen kompiliert wurden, heisst es weiter.
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Falsche Kinder bitten um Geld
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips