Ericsson mit neuem CTO
Ulf Ewaldsson bekleidet neu bei Ericsson sowohl das Amt des Chief Technology Officers als auch dasjenige eines Senior Vice Presidents. Zusätzlich wird auch die Stabsabteilung Technology und Portfolio Management leiten.
Ab 1. Februar wird Ericsson mit Ulf Ewaldsson einen neuen Chief Technology Officer, einen neuen Senior Vice President sowie einen neuen Leiter der Stabsabteilung Technology und Portfolio Management haben. Dies teilte Ericsson in einer Pressemitteilung mit.
Ulf Ewaldsson ist seit 1990 beim schwedischen Konzern beschäftigt und hatte verschiedene Managementpositionen inne. Diese führten ihn bislang nach China, Japan, Hong Kong und Ungarn.
Abschied aus dem Silicon Valley
Derzeit ist Ewaldsson als Leiter des Produktbereiches Radio im Geschäftsbereich Network tätig. Als CTO wird er zum Executive Leadership Team von Ericsson gehören und in Stockholm beheimatet sein. Daher wird er auch seiner Aufgabe als "Head of Ericsson Silicon Valley" nicht mehr nachkommen können. Hans Vestberg, Präsident und CEO von Ericsson betont jedoch in einer Pressemitteilung die ungebrochene Wichtigkeit der Geschäftstätigkeiten im Silicon Valley. Die Tätigkeiten in San Jose würden das Zentrum des IP-Geschäfts von Ericsson bleiben.
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman