Interne Prozesse sollen verbessert werden

Tech Data Schweiz stärkt Value-Geschäft

Uhr | Updated

Tech Data stellt die Weichen für ein erfolgreiches Jahr in einem schwierigen Marktumfeld.

Ivo Cotti soll Tech Datas interne Prozesse optimieren.
Ivo Cotti soll Tech Datas interne Prozesse optimieren.

Tech Data Schweiz will im Value-Geschäft näher an seinen Kunden sein und hat deshalb seit heute eine neue, dedizierte Azlan-Sales-Organisation unter der Leitung von Erich Möstl ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Neuausrichtung für die Deutschschweiz und das Tessin will Tech Data auch die Betreuung von kleineren und mittleren Partnern verstärken. Mit zwei dedizierten KMU-Verkaufsteams, unter der Leitung von Karin Fischer und Ben Harren, werde die Betreuung dieser Kundengruppe verbessert verspricht Tech Data in einer schriftlichen Mitteilung.

Hingegen bleibe die Betreuung grosser Vertriebspartner unter der Leitung von Peter Bremgartner unverändert. Genauso wie bei den Retail-Kunden, für die Roland Keller zuständig ist. Ebenso unverändert bleibe die Verkaufsorganisation für die französischsprachige Schweiz am Standort Gland unter der Leitung von Christophe Castaing.

Neue Abteilung "Business Operations"

Für das laufende Jahr rechnet Tech Data mit anhaltend schwierigen Marktverhältnissen. Um sich diesen Herausforderungen zu stellen, will der Distributor neben der Verstärkung des Value-Geschäfts auch interne Prozesse verbessern. Daher ist seit heute der neue Organisationsbereich "Business Operations" aktiv. Diese Einheit befasst sich mit der Planung, Umsetzung und Überwachung entsprechender Prozessanpassungen, wie Tech Data schreibt. Verantwortlich für die Umsetzung ist Ivo Cotti.

Webcode
xViWsV4x