HTC erwartet Einnahmen-Minus
HTC ist nunmehr der fünftgrösste Hersteller von Smartphones. Mit der Vorstellung von vier neuen Android-Smartphones hofft der Konzern nun dem Negativ-Trend entgegenzuwirken.
Für HTC ging es gemäss futurezone.at im letzten Quartal 2011 mit der Nachfrage als auch dem Gewinn bergab. Für das erste Quartal 2011 würden Analysten ein Einnahme-Minus von 11,6 Prozent erwarten. Daher wolle HTC nun auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona vier neue Android-Smartphones vorstellen, um auf diese Art und Weise dem Konkurrenten Samsung wieder die Stirn bieten zu können.
Google wählt Samsung
2010 habe Google noch HTC auserwählt, um das erste offizielle Google-Handy, das Nexus One, zu bauen. Für das Nachfolgemodell Galaxy Nexus habe Google sich nun für Samsung entschieden. Wie das Marktforschungsunternehmen IHS in einem Bericht informiert, sei HTC im vierten Quartal 2011 auf der Rangliste der grössten Smartphone-Hersteller vom vierten auf den fünften Platz gerutscht.
Von der schönen Nachbarschaft zum KI-Rechenzentrum - so schnell kann's gehen
US-Legal-Tech-Anbieter Lineal übernimmt Schweizer Forentec
Cyon lässt KI-Agenten Websites direkt veröffentlichen
KI ist für die meisten Schweizer Cisco-Partner wichtigster Umsatztreiber
Acronis besetzt CEO- und CISO-Posten neu
Oracle erweitert Partnerprogramm für Tech-Start-ups
Ricoh lanciert Servicepaket für den Channel
Meta lanciert neue Modellgeneration für KI-Agenten
Adesso Schweiz richtet SAP-Geschäft unter neuer Leitung neu aus