Evilshadow und Anonymous

Microsoft Store Indien und CIA gehackt

Uhr | Updated

Hacker haben sich offenbar Zugang zum indischen Microsoft Store verschafft und Kundendaten entwendet. Der Store ist derzeit offline.

Die Hackergruppe Evilshadow soll den indischen Microsoft Store lahmgelegt und Nutzerdaten entwendet haben, wie Windows Phone Sauce berichtet. Die Gruppe veröffentlichte auf einem chinesischen Blog Screenshots des angeblichen Hacks. Dort sind Passwörter im Klartext zu sehen.

Der indische Microsoft Store ist zurzeit nicht erreichbar. Das Unternehmen arbeite daran, den Zugang so schnell wie möglich wieder herzustellen, heisst es auf der Website.

"CIA Tango Down"

Auch die CIA hat derweil mit Hackerangriffen zu kämpfen. Die Website des US-Geheimdienstes war vergangenen Freitag und Samstag, vermutlich wegen einer DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service), eine Zeit lang nicht erreichbar, wie verschiedene Medien berichten. Mittlerweile ist die Website wieder online.

Zunächst lenkte Anonymous die Aufmerksamkeit auf sich und schrieb auf Twitter: "CIA Tango down". Später liess das Hackerkollektiv jedoch verlauten, dass - wenn sie auf eine solche Attacke hinwiesen - dies nicht unbedingt heisse, dass sie auch die Urheber seien.

Webcode
WyjJtxmK