By the way...

Sieben Fragen an Manfred Steinhardt, Managing Director Tech Data (Schweiz) GmbH

Uhr | Updated

Manfred Steinhardt ist seit 2003 Managing Director von Tech Data in der Schweiz. Zuvor war er während drei Jahren Financial Managing Director des Unternehmens. Steinhardt studierte an der Universität Köln und ist Diplomkaufmann.

Manfred Steinhardt, Managing Director Tech Data (Schweiz) GmbH
Manfred Steinhardt, Managing Director Tech Data (Schweiz) GmbH

Was imponiert Ihnen besonders?

Wenn jemand mit den Steinen, die ihm in den Weg gelegt werden, etwas Positives und Konstruktives baut.

Was ist Ihr Lebensziel?

So zu leben, dass ich keinen Tag als verpasste Chance verbuchen muss.

Was ist Ihr Lieblingsessen?

Reibekuchen nach rheinischer Art.

Was ist Ihr Traumjob?

Wenn man seine Aufgaben gern macht, muss man nie arbeiten gehen und lebt seinen Traumjob. Abwechslung und spannende Herausforderungen liebe ich und somit lebe ich mit meinem Traumjob!

Was ist Ihre Lieblings-Feriendestination?

Das südliche Afrika fasziniert mich. Mich begeistern die Artenvielfalt der afrikanischen Tierwelt und das spannende und anforderungsreiche Leben rund ums Kap.

Was ist Ihre Lieblingssportart, die Sie selber ausüben?

Ich bin begeisterter Langstreckenläufer. Ausdauer-Sportarten faszinieren mich. Sei es im Winter auf Skitouren oder im Sommer auf dem Bike, beim Springen oder auf einer klassischen Berg-Hochtour – je länger, höher und weiter,desto besser!

Wie lautet Ihr Arbeitsmotto?

Man soll nicht glauben, dass man alles richtig macht. Aber man muss überzeugt sein, dass man nicht alles falsch macht. Mit dieser Philosophie behält man auch im Erfolg die Bodenhaftung und kommt bei einem Sturm nicht so schnell ins Wanken!

Webcode
AScnz3GZ