Matthias Bölke neuer CEO

Führungswechsel bei Schneider Electric Schweiz

Uhr | Updated

Roger Karner, bisher Geschäftsführer von Schneider Electric Schweiz, verlässt die Schneider-Gruppe.

Matthias Bölke, CEO von Schneider Electric Schweiz.
Matthias Bölke, CEO von Schneider Electric Schweiz.

Schneider Electric hat Matthias Bölke zum neuen Geschäftsführer und Country President Schweiz ernannt. Zuletzt leitete der promovierte Elektrotechniker während vier Jahren das Österreich-Geschäft von Schneider Electric.

In seiner neuen Funktion als CEO und Country President verantwortet Matthias Bölke für Schneider Electric die gesamte Region Schweiz-Österreich. Dies bedeute aber keine Zusammenlegung der Vertriebseinheiten der beiden Länder. Vielmehr will das Unternehmen den Informationsaustausch der Spezialisten der Spezialisten fördern. "Wir werden weiterhin sehr landesspezifisch arbeiten und unseren Kunden den gewünschten lokalen Service bieten", betont der neue Geschäftsführer. So werde etwa die Tochtergesellschaft Feller AG mit Sitz in Horgen konsequent gestärkt werden.

Bölke folgt auf Roger Karner. Der Geschäftsführer der Feller AG Karner, leitete die Schneider Electric Schweiz während zweieinhalb Jahren als Country President. Nun verlässt er die Schneider-Gruppe um sich neuen Aufgaben in Deutschland zu widmen.

Webcode
vzE3wwAa