Produkte - Nokia Pure View 808

Nokia Pure View 808

Uhr | Updated

Das Nokia Pure View 808 ist das erste Smartphone, dessen Kamera 41 Megapixel auflösen soll. Nokia setzte beim Pure View 808 zum ersten Mal die hauseigene Nokia-Pure-View-Pro-Imaging-Technologie ein.

Das Nokia 808 Pure View (Quelle: Nokia)
Das Nokia 808 Pure View (Quelle: Nokia)

Das Smartphone 808 Pure View von Nokia hat am diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona für einigen Wirbel gesorgt. Die Ankündigung von Nokia-Managerin Jo Harlow, dass die Kamera des Smartphones 41 Megapixel auflösen soll, wurde am Mobile World Congress mit Gelächter und Ungläubigkeit quittiert. Umso überraschender war dann die Nachricht, dass das Nokia 808 Pure View gegen Ende der weltgrössten Handy-Messe als bestes Produkt der Messe ausgezeichnet wurde.

Nokia setzt hier zum ersten Mal die hauseigene Nokia-Pure-View-Pro-Imaging-Technologie ein. Damit lassen sich Bilder mit der vollen Auflösung der 41-Megapixel-Kamera aufnehmen. Tatsächlich stehen beim 4:3-Format 38 Megapixel bereit, um Bildinformationen aufzunehmen. Im 16:9-Modus wird die Auflösung dann jedoch weiter auf 34 Megapixel beschnitten. Die Ergebnisse seien sehr scharfe und detailgetreue Bilder, gute Ergebnisse auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen sowie die Möglichkeit, Bilder als kompakte Dateien zu speichern, um sie via E-Mail, MMS oder über soziale Netzwerke zu teilen. Das Nokia 808 Pure View biete darüber hinaus die Funktion Nokia Rich Recording für Audio-Aufnahmen in CD-Qualität, Full-HD- 1080p-Video-Aufnahme und -Wiedergabe. Hinzu kommt eine exklusive Dolby-Headphone- Technologie, die aus Stereo-Inhalten ein Sourround-Sound-Erlebnis auf allen Kopfhörern macht. Das Nokia 808 Pure View arbeitet mit dem Symbian-Betriebssystem, das noch bis zum Jahr 2016 unterstützt werden soll.

Nokia versprach, dass die Pure-View-Kamera dereinst auch auf dem Windows Phone Lumia genutzt werden könne. Jedoch wurde hierzu als auch über die Schweizer Markteinführung des Nokia 808 Pure View noch nichts bekannt.

Webcode
npzLNwcr