Abo-Modell mit der Creative Cloud

Adobe veröffentlicht Creative Suite 6

Uhr | Updated

Die neuste Version von Adobes Creative Suite erscheint in vier Versionen und erstmals auch als Abo-Modell. Das Abo-basierte Modell Adobe Creative Cloud bietet Anwendern die Möglichkeit, alle Adobe CS6-Anwendungen herunterzuladen und zu installieren.

Die Creative Cloud von Adobe
Die Creative Cloud von Adobe

Adobe Systems hat heute die neue Adobe-Creative-Suite-6-Produktreihe und die Creative Cloud vorgestellt. Das Creative-Suite-6-Paket beinhaltet gemäss Medienmitteilung verbesserte Versionen der 14 CS6-Anwendungen und erscheint in vier Editionen.

Neue Produkte mit verbesserten Anwendungen

Creative Suite 6 Design Standard enthält die Anwendungen Photoshop Extended, Illustrator, Indesign, und Acrobat X Pro. Creative Suite 6 Design & Web Premium ist zusätzlich zum Standard-Angebot mit den Anwendungen Photoshop Extended, Dreamweaver, Flash Professional, Fireworks und Bridge ausgestattet und entspricht der vorigen CS Design Premium. Creative Suite 6 Production Premium enthält zusätzlich zu Photoshop, Illustrator und den Videoanwendungen Prelude, ein Schneidprogramm und Speedgrade für feinere Farbastufungen. In der Creative Suite 6 Master Collection schliesslich sind alle Anwendungen enthalten.

Die verbesserten Versionen der Adobe-Anwendungen sind beispielsweise Photoshop mit einer neuen Grafikengine und erweiterten Werkzeugen. Illustrator wurde mit einer neuen Nutzeroberfläche überarbeitet und Indesign erhielt neue Tools.

Creative Cloud im Abo

Neu ist neben den käuflichen Box- und Download-Versionen auch ein monatlich kündbares Abo-Modell erhältlich. Das Abo-basierte Modell Adobe Creative Cloud bietet Anwendern die Möglichkeit, alle Adobe CS6-Anwendungen herunterzuladen und zu installieren. Sowohl für Windows als auch für Mac OS X sind beispielsweise Photoshop, Illustrator, Indesign, Dreamweaver, Flash Premiere Pro, After Effects, sowie erstmals auch das Raw-Workflow-Programm Lightroom erhältlich. Die Creative Cloud integriert darüber hinaus die Adobe Touch Apps in die täglichen Arbeitsabläufe, beinhaltet Cloud-basierte Funktionen zur Synchronisation und zum Speichern und unterstützt die Veröffentlichung von Apps.

David Wadhwani, Senior Vice President Digital Media bei Adobe: "Mit CS6 und der Creative Cloud führen wir neue Produkte, neue mobile Workflows und fortschrittliche Publishing-Funktionen ein." Die Creative Suite 6 soll für Windows und Mac OS X am 7. Mai in den Handel kommen und beinhaltet eine Lizenz für zwei Rechner.

Webcode
Q2nuzkHY