Nachfolgeregelung

DV Bern übernimmt Zefix-Entwickler

Uhr | Updated

Georges de Montmollin hat seine Powerneting AG an die DV Bern verkauft.

Aktionäre der DV Bern (v.l.): Stefan Niedermaier, Marc Schmid und Gerhard Meyer
Aktionäre der DV Bern (v.l.): Stefan Niedermaier, Marc Schmid und Gerhard Meyer

DV Bern hat die Neuenburger Powerneting übernommen, wie das Unternehmen mitteilt.  will mit der Übernahme seine Kompetenzen im Bereich E-Government ausbauen. Powerneting liefert die Handelsregister-Software "HR-Net", die nach eigenen Angaben in 22 Kantonen und dem Fürstentum Liechtenstein eingesetzt wird. Powerneting steht auch hinter der Online-Datenbank "Zefix.ch", dem zentralen Firmenindex der Schweiz.

Alle sieben Mitarbeitenden würden in ihrer bisherigen Funktion künftig für die DV Bern tätig sein. Der Hauptstandort werde allerdings nach Bern verlegt. Die Mitarbeiter würden jedoch wie bis anhin dezentral arbeiten. Der bisherige Geschäftsführer von Powerneting, Georges de Montmollin, der vor 20 Jahren die erste Generation von HR-Net entwickelte, sieht mit dem Verkauf auch seine Nachfolge geregelt.

Webcode
T4gehzJy