13,4 Millionen Franken Umsatz

Adesso mit Rekordumsatz

Uhr | Updated

Der IT-Dienstleister Adesso Schweiz mit Sitz in Zürich konnte das Geschäftsjahr 2011 mit einem Rekordumsatz abschliessen.

Adesso Schweiz konnte im Geschäftsjahr 2011 erneut zulegen und den Umsatz um 8,1 Prozent auf 13,4 Millionen Franken steigern, wie das Unternehmen mitteilt. Das Jahresergebnis stieg um 40 Prozent auf 1,47 Millionen Franken.

Der IT-Dienstleister konnte 2011 laut eigenen Angaben zahlreiche Neukunden gewinnen, unter anderem im Pharmasektor. Schwerpunkte bei Adesso waren im vergangenen Jahr Projekte zur Einführung von Microsoft-Technologien wie Sharepoint, .NET und Microsoft Dynamics CRM. Auch der Bereich der Java-Entwicklung habe substanziell zum guten Geschäftsergebnis beigetragen. Zunehmende Bedeutung hätten Projekte im Bereich mobile Lösungen und Web Content Management, so Adesso.

"Wir konnten unser Branchenspektrum durch eine Reihe von Projekten im Pharmabereich erweitern, indem wir die in diesem Marktsegment geforderten IT-Skills gebündelt zur Verfügung stellen. Mit der Erweiterung unserer Leistungen im Bereich mobiler Lösungen sind wir zudem als Full-Service-Partner für die strategischen Herausforderungen dieses wichtigen und zukunftsträchtigen Themas sehr gut aufgestellt. Auf dieser Basis erwarten wir eine Fortsetzung unseres erfolgreichen Kurses im Jahr 2012", wird Hansjörg Süess, Geschäftsführer Adesso Schweiz, in der Mitteilung zitiert.

Webcode
c92vJAj9