Gratis-Telefonkonferenz von Swisscom
Swisscom erklärt den morgigen Donnerstag zum Home Office Day. An diesem Tag sind alle Telefonkonferenzen gratis.
Die Swisscom will das Arbeiten von zu Hause aus fördern. Deshalb hat sie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der morgige Donnerstag zum Home Office Day wird. Nur morgen am 10. Mai können alle Berufstätigen ihre Sitzungen gratis als Telefonkonferenz durchführen. Das Angebot gilt für alle Anrufe aus dem Schweizer Mobile- oder Festnetz und kann von Gruppen mit bis zu fünf Teilnehmen genutzt werden.
Interessierte bestellen eine Gratisnummer sowie einen Zugangscode, der am 10. Mai mehrfach genutzt werden kann, und leiten beides an die an der Konferenz teilnehmenden Personen weiter. Kunden, die bereits Swisscom Conferencing Services nutzen, können ebenfalls einen gratis Zugang bestellen.
Der Home Office Day ist eine jährlich stattfindende Initiative, die von Swisscom, SBB und Microsoft getragen und unterstützt wird. Gemäss Mitteilung soll der Home Office Day ein Impuls für die Arbeitswelt sein, öfter von zu Hause aus zu arbeiten. Durch den Wegfall des Arbeitsweges entstehe eine höhere Lebensqualität und auch die Umwelt profitiere schlussendlich von weniger Pendlern. René Estermann, Geschäftsführer Stiftung Myclimate: "Mit Telefonkonferenzen und durch ein konsequentes, umwelt- und ressourcenschonendes Infrastrukturmanagement über den gesamten Lebenszyklus hinweg (Green ICT) kann der CO2-Ausstoss spürbar reduziert werden."
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab