Von SAP zu Bromsolutions

Bieler Bromsolutions expandiert nach Deutschland

Uhr | Updated

Peter Brom, Gründer und Geschäftsführer von Bromsolutions, kann sich freuen: er konnte den Senior Vice President von SAP Deutschland, Volker Piegsa, für den neuen Firmensitz in Deutschland gewinnen.

Das Bieler Unternehmen Bromsolutions, das Stellen im SAP-Bereich vermittelt, expandiert nach Deutschland. Als Geschäftsführer für den neuen Sitz konnte Bromsolutions Volker Piegsa, Senior Vice President von SAP Deutschland, gewinnen, wie aus einem Bericht des Bieler Tagblatts (BT) vom Samstag hervorgeht. Peter Brom, Gründer und Geschäftführer von Bromsolutions Schweiz, bezeichnete die Neuigkeit laut dem BT-Bericht als "eine Bombe in der SAP-Welt, die platzt".

Piegsa war über 23 Jahre für SAP tätig, wie in einer Pressemitteilung steht. Ende April habe er das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Dass ihn Brom für sein Unternehmen gewinnen konnte, ist sicher kein Zufall. Er sei derjenige, der in der SAP-Welt die Fäden ziehe, was Jobwechsel und Karriere betreffe, schreibt das BT. Hinzu kommt, dass seine Datenbank über 6000 Einträge von SAP-Spezialisten umfasse. In der Schweiz arbeiten laut dem BT 2000 SAP-Spezialisten bei Consulting-Firmen und etwa 5000 bei Endkunden.

Webcode
7NLbwHAB