Gutes Jahr für GGA Maur
Der lokale Provider GGA Maur verzeichnet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011.
Der Provider GGA Maur hat im Geschäftsjahr 2011 seinen Umsatz um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 15,5 Millionen Franken gesteigert. Einen wesentlichen Beitrag dazu habe das digitale TV mit einer Zunahme von 20 Prozent geleistet, teilte der Telko schriftlich mit. Letztes Jahr hätten rund 9000 Kunden "GGA Digital TV" genutzt. Das entspreche rund 36 Prozent aller Haushalte im GGA-eigenen Netz und im Netz der Werke am Zürichsee, Küsnacht.
Auf grosses Interesse sei auch das Kombi-Angebot Triplex, mit Telefonie, Internet und TV in einem Paket, gestossen, dessen Umsätze um 24 Prozent wuchsen. Beim Internet halte die GGA Maur in ihrem Versorgungsgebiet 50 Prozent. Trotz Marktsättigung habe der Dienstleister für seinen Dienst "GGA Web" 2011 ein Wachstum von 3,3 Prozent verzeichnet.
Neuer TV-Dienst angekündigt
Mit einem Wachstum von 23 Prozent habe das Telefonie-Angebot der GGA Maur über den Erwartungen gelegen. Hierfür investierte das Unternehmen in eine eigene Telefonie-Infrastruktur, die letztes Jahr im Dezember in Betrieb genommen wurde. Für dieses Jahr lanciert der Provider "TV-Motion". Hierbei handelt es um eine TV-Plattform die Features wie Video-on-Demand, Live-Pause, zeitversetztes Fernsehen und Zeitlupe bieten wird. Der Dienst soll im Herbst dieses Jahres im Netz von GGA Maur aufgeschaltet werden.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht